Loading...

 

 

Im Vergleich zur vorletzten Saison hat RWM III sich in der abgelaufenen Saison 2016/17 nur leicht verbessert. Häufig hat die Mannschaft gut mitgespielt, aber konnte sich am Ende nicht mit einem Sieg belohnen. Diese Saison will das Team daher eine Schippe drauf legen, um in der Tabelle weiter nach oben zu klettern.

Langfristig möchte man sich nach Jahren der Bedeutungslosigkeit wieder einen Namen machen und eine feste Größe in der "Kreisliga C" werden. Allein schon deswegen, um natürlich auch der 2. Mannschaft ein adäquater Unterbau zu sein.

Derzeit besteht der Kader aus ca. 30 Spielern, was sich im ersten Moment sehr viel anhört. Die große Zahl an Spielern reduziert sich jedoch wieder genauso schnell, wenn man bedenkt, dass viele Spieler nur Teilzeitkräfte sind, die als Angestellte, Aussendienstler, Studenten, Schichtarbeiter und Familienväter zeitlich auch anderweitig sehr eingebunden sind, aber dennoch gerne im Verein Fußball spielen möchten. "Spaß am Spiel" steht bei uns im Vordergrund,aber ohne dabei den sportlichen Ehrgeiz zu vergessen.

Durch diese Philosophie wie auch ein sehr gutes Mannschaftsklima konnte man sich zur neuen Saison nochmals mit 5 neuen Spielern verstärken. Sergei Klassen, unser "Jan Koller für Arme", ist ein erfahrener und technisch versierter Stürmer und ist von SC Uchte 3 zu uns gestoßen. Ebenso wie Tristan "Kugelblitz" Jaschke, der sich auch im offensiven Bereich am wohlsten fühlt. Von TuS Windheim 2 ist Dennis Janzen, unserer "weisser Usain Bolt" zu uns gestoßen, dem mit seinem pfeilschnellen Tempo kein Weg zu weit ist. Andreas Meyer, "the Machine" (wenn man ihn sieht, dann weiß man warum) macht die Defensive dicht. Der Letzte im Bunde ist Tom Bleeke alias "Jerry" (einen Tom gab es schon im Team) und kommt quasi aus der Jugend. Damit gehört er zur der Abteilung Junge Wilde. Wir heißen Euch recht herzlich in Maaslingen willkommen und wünschen euch eine verletzungsfreie Saison und alles Gute!

Wer ebenfalls mitmachen oder anfeuern möchte: RWM III trainiert immer Freitags von 19:00 bis 20:30 Uhr, gelegentlich auch Mittwochs von 19:00 bis 20:30 Uhr. Die Pflichtspiele finden im Regelfall Sonntags um 11 Uhr statt.

Abschliessend möchte die Mannschaft sich noch herzlichst bei ihrem Trikotsponsor Graß ISL GmbH & Co.KG bedanken! Der Trikotsatz wird schon seit der Winterpause genutzt, nur ist vorher leider noch kein Mannschaftsfoto entstanden. Vielen Dank!

Best of RW Maaslingen